Logo    
     
DIENSTLEISTUNGEN
THEATER
MUSIKTHEATER
EVENT
VARIETÉ & SHOW
THEATERPÄDAGOGIK
KULTURPÄDAGOGIK
SOCIAL-ART-PROJECTS
PÄDAGOGIK
WERKSTATTGESPRÄCHE
VITA
BONUSMATERIAL
PRESSEMATERIAL
LINKS/PARTNER
KONTAKT/IMPRESSUM
  Theaterpädagogik

Für die Verbindung von Pädagogik und Schauspiel hatte ich mich bereits in der Schulzeit entschlossen. Damit sich beides sinnvoll bereichern kann, muss man jeweils immer wieder in den verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Biographien aus Bühnenstoffen mit Jugendlichen praktisch umgesetzt auf der Bühne zu behandeln, ist der Ausgangspunkt um die Gestaltung ihres eigenen Lebensweges therapeutisch zu stützen.



Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Das Haus der Temperamente 2011, Essen
Die Dreigroschenoper 2010, Essen
Der eingebildete Kranke 2010, Osnabrück
Die Schwarze Spinne 2009, Rietberg
entgleist 2009, Bochum
vorstadtengel 2008, Bielefeld
Der Chronist der Winde 2007, Münster/Bochum
Café Carmen – eine Vollmasken-Oper, 2007, Osnabrück
Käthi B. 2006, Osnabrück
Das Gauklermärchen 2005, Bochum
solveig, ein jahr 2004, Osnabrück
peergynt 2003, Osnabrück
Tevje, der Milchmann 1994, Uelzen
A Christmas Carol 1993, Uelzen
Tau G. Nix 1992, Bremerhaven
Damals war es Friedrich 1993, Bremen